Auf dem Weg zum Bürgermeister

12. August 2020

Ob beim Straßenwahlkampf von Haustür zu Haustür gehen und Wahlinformationen verteilen oder im direkten Dialog mit den Bürgern, Bürgermeisterkandidat Jörg Schmidt gibt alles und ist immer am Start. Gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Kai Pietrusziak und anderen CDU Mitgliedern war er tagelang in den einzelnen Dörfen in Wachtberg vor Ort, verteilte Fleyer und kam mit Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch, die sich im Garten oder auf der Straße aufhielten. Ganz unter der Prämisse "Wahlkampf JA, aber mit Abstand" kamen Themen auf wie besser ÖPNV, barrierefreie Querungshilfen aber auch Neubau von Kindergärten und Wohngebietserschließung.

In gemeinsamer Organisation zwichen JU und Seniorenunion konnte zusätzlich im Ließemer Köllenhof eine Podiumsdiskussion auf die Beine gestellt werden, auf der sich Bürgermeisterkandidat sowie die Ratskandidaten vorstellen konnten und Frage der Bürgerinnen und Bürger beantworteten.

Auch bei der Salataktion von Biolandwirt Albert Schmitz in Villip war das Wahlkampfmobil von Jörg Schmidt zu sehen. Dort wurde eine Überproduktion an Biosalaten auf Spendenbasis zum Selbsternten überlassen und der Erlös dem Bunten Kreis gespendet. Ein riesen Erfolg.

Collage 2.jpgKai Pietrusziak und Albert Schmitz beim Salaternten