Fastelovend Fieber - Karneval 2024

28. Februar 2024

Inmitten einer bunten Flut aus Konfetti, fröhlichen Gesängen und strahlenden Gesichtern zog der Rosenmontagszug von Wachtberg-Villip durch die Straßen, und die politische Präsenz der Jungen Union (JU) und der CDU war nicht zu übersehen. Knapp 20 Mitglieder und Freunde der Jungen Union Wachtberg sowie einige CDU-Politiker hatten sich versammelt, um gemeinsam auf einem festlich geschmückten Karnevalswagen durch die Straßen zu fahren. Unter dem Motto "Fastelovend Fieber" verwandelten sie sich in fröhliche Ärzte, bereit, die Karnevalslust und -laune zu verbreiten.

Der Rosenmontagszug, der jedes Jahr die Gemeinde in einen ausgelassenen Ausnahmezustand versetzt, war auch dieses Mal wieder ein Höhepunkt der Karnevalssaison. Neben den 10 prächtigen Motivwagen, die die Straßen schmückten, trugen diverse Fußgruppen mit ihren einfallsreichen Kostümen und ihrem ansteckenden Enthusiasmus zur ausgelassenen Stimmung bei.

Doch es war nicht nur die Feierlaune, die an diesem Tag im Vordergrund stand. Die Anwesenheit der Jungen Union und der CDU verdeutlichte auch die politische Verbundenheit mit der Gemeinde. In Zeiten, in denen die politische Teilhabe und das Engagement junger Menschen oft diskutiert werden, zeigten die Mitglieder der Jungen Union mit ihrem aktiven Mitwirken im Rosenmontagszug, dass sie nicht nur als politische Akteure, sondern auch als Teil der Gemeinschaft wahrgenommen werden wollen.

Die CDU-Politiker, die sich ebenfalls unter die Feiernden mischten, betonten die Bedeutung einer starken und engagierten Gemeinschaft, die sich nicht nur in der Politik, sondern auch bei festlichen Anlässen wie dem Karneval zeigt. Es war ein beeindruckendes Zeichen der Zusammengehörigkeit und des Zusammenhalts, das über Parteigrenzen hinweg strahlte und die Vielfalt und Lebensfreude der Gemeinde widerspiegelte.

Der Rosenmontagszug von Wachtberg-Villip war somit nicht nur ein farbenfrohes Spektakel, sondern auch ein Symbol für die enge Verbindung zwischen Politik und Gesellschaft. Inmitten von Kamelle und Karnevalsmusik zeigte sich die lebendige Dynamik einer Gemeinschaft, die zusammenkommt, um zu feiern, zu lachen und gemeinsam für eine bessere Zukunft einzutreten.

Karnevalsaufkleber.jpg