In der Weihnachtsbäckerei

29. Dezember 2018

Grüße vom Nikolaus

In diesem Jahr hat sich die Junge Union Wachtberg dazu entschlossen eine alte Tradition
wieder aufleben zu lassen - das gemeinschaftliche Backen von Weihnachtsplätzchen und
das anschließende Verschenken an Wachtberger Bürgerinnen und Bürger.

Wie bereits auch in früheren Jahren wurde uns die tatkräftige Unterstützung von Herrn Alois Hochgürtel zuteil.
So durfe die Junge Union Wachtberg seine Örtlichkeiten in Züllighoven nutzen. Eine perfekt ausgestattete kleine Backstube,
mit allem, was das Herz begehrt, um Kekse zu fertigen und in Weihnachtsstimmung zu gelangen. 
Nochmal einen ganz lieben Dank!

Gebacken wurde - passender Weise - am Nikolausabend, mit Herrn Hochgürtel und den Mitgliedern der Jungen Union Wachtberg.

Wir wurden von einem herrlich weihnachtlichen Duft aus Herrn Hochgürtels eigens
eingerichteter Backstube begrüßt. Bereits am Vorabend hatte er ein paar Probebleche gebacken und der Duft der Gewürze erfüllte den Raum.

Bei Weihnachtsmusik ging es ans Werk.

Durch die Spekulationswalze mit musealem Charme und einem großen Ofen, konnten wir in kürzester Zeit Blech um Blech backen.
Besonders unwiderstehlich wurden die Kekse durch das geheime, bereits Generationen alte Rezept, mit vielen weihnachtlichen Gewürzen. 

Im Laufe des Abends hatten wir großen Spaß und zu guter Letzt genug Plätzchen hergestellt, um all unsere Kekstütchen zu füllen.

So konnten, wie geplant, die Kekse am darauffolgenden Samstag unter die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wachtberg gebracht werden.

Pünktlich um 10.00 Uhr am 08.12.18 startete die Verteilung der Kekse an die Besucher des
Einkaufszentrums. Im Rahmen dessen kamen wir auch mit einigen Bürgern ins Gespräch und bekamen durchweg Lob und Dank für unsere Bemühung.

Es dauerte gerade einmal eine gute Stunde und all unsere Nikolausgrüße waren verteilt.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war das Wetter, welches durch Wind und Regen ein wenig Durchhaltevermögen abverlangte.

Auch wegen des Wetters beschlossen wir die erfolgreiche Unternehmung bei heißen Getränk im Hause Gilgens ausklingen zu lassen.

So hoffen wir, dass die Kekse den so gut geschmeckt haben, wie sie uns schmeckten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Eure Junge Union Wachtberg

Kekse