Jugend-Politik-Debatte 2022

2. Dezember 2022

Nach dem großen Erfolg unseres zweiten Oktoberfest mit Gastvortrag unseres Landtagsabgeordneten Jonathan Grunwald fand am Freitag direkt die nächste größere Veranstaltung der JU in Wachtberg statt. Unter dem Namen "Jugend-Politik-Debatte" sprachen wir gemeinsam mit Christian Stock (Mitglied des JU Kreisvorstands und des Wachtberger Gemeinderats) über das Thema „Jugend und Politik im Wandel der Zeit“. In einer Gruppenarbeit machten wir uns Gedanken darüber, warum sich junge Leute politisch und gesellschaftlich mehr engagieren sollten. Anschließend stellten wir uns die Ergebnisse vor, diskutierten diese kontrovers und starteten eine Debatte über aktuelle Themen und Möglichkeiten sich bei politischen Entscheidungen in Wachtberg und auf Kreisebene mehr einzubringen.

Der Abend klang aus in gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre mit dem ein oder anderen Tässchen Glühwein und einem reichaltigen Buffet.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.