Konstituierende Sitzung mit Zukunftsdebatte

26. September 2022

Nachdem etwas Zeit und eine Landtagswahl ins Land geschritten ist, trafen wir uns bei Herrn Dr. Braun (Mitglied des CDU Vorstands und Vorsitzender der Seniorenunion Wachtberg) in Villip zu unserer konstituierenden Vorstandssitzung. Nach Themen wie Köllenhoffest, Karneval 2023 und dem enormen Mitgliederzuwachs seit der letzten Sitzung kamen wir zusammen mit Miriam Teschner, Mitglied der Kreis-CDU und dem Vorsitzender der CDU Wachtberg Simon Behrens zu der zukünftigen Ausrichtung der JU Wachtberg. Neben inhaltlichen Themen und heißen Diskussionen bezüglich Mitbgliederwerbung wurden Vorschläge wie ein nBesuch im Berliner Bundestag, im Europaparlament in Brüssel oder bei der GSG9 in Beuel geäußert. Nach einem aller Wahrscheinlichkeit coronabedingten ruhigeren Winter werden wird diese Vorschläge im kommenden Frühjahr aufgreifen und unseren Mitgliedern ein interessantes und ansprechendes Angebot bieten.