Talk mit Oliver Kraus - NRW Landtagsabgeordneter

15. April 2021

Trotz des anhaltenden Lockdowns haben wir es gemeinsam geschafft, mit den anderen linksrheinischen Stadt- und Gemeindeverbänden eine digitale Podiumsdiskussion auf die Beine zu stellen. Wir sprachen mit Oliver Kraus, Mitglied des NRW Landtags und Angelina Keuter, Vorsitzende der JU Rheinsieg und Mitarbeiterin im Verkehrsministerium über die Themen Mobilität und Infrastruktur in unserer Heimat. Besonders interessiert waren die Teilnehmer hinsichtlich der Themen Schnellbusslinien zwischen den Ballungsräumen und dem 1 Euro Ticket. Auf der anderen Seite wurde aber auch das Thema Individualverkehr mit privaten PKW thematisiert.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. In Zukunft soll die Zusammenarbeit zwischen den Stadt- und Gemeindeverbänden Wachtberg, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal, Alfter und Bornheim weiter vorangetrieben werden.