Überraschungstorte

3. August 2019

Unsere schnuckelige Gemeinde erblickte am 01.08.1969 das Licht der Welt. Wie am Donnerstag eindrucksvoll vom Laienspielkreis Oberbachem beim Auftakt der offiziellen Feierlichkeiten der Gemeinde mit einem Augenzwinkern vorgeführt, nicht ganz ohne Komplikationen.

Diesem großartigen Geburtstagskind wollten selbstverständlich auch die Junge Union Wachtberg und ihre Freunde etwas Gutes tun.

Die Idee war schnell gefunden. Ein paar positiv Bekloppte aus den eigenen Reihen und dem Freundeskreis. Nachdem Strohballen besorgt, Schleifen liebevoll von Hand gebunden worden waren, der Transport zum Rathaus geklärt war und alles hübsch in Form gebracht wurde, konnten wir unser Meisterstück der Strohkonditorkunst am Abend des Mittwochs an seinen Bestimmungsort bringen. Ständig mit der mit Zweifeln behafteten Hoffnung im Herzen, dass Tortirella (inoffizieller Name des Törtchens mit stilisiertem Schokoguss) für ein paar Schmunzler auf den Gesichtern der Verwaltungsmitarbeiter und der Wachtberger Bürger am darauffolgenden Tag sorgen könnte.

Wir hoffen - und so deutete es unsere Bürgermeisterin am Donnerstagabend doch recht unmissverständlich an, dass unsere Überraschung gelungen und die Enttäuschung darüber nicht zu groß ist, dass sie nicht zum anknabbern geeignet ist. 😇

Auf diesem Wege auch einen ganz lieben Dank an die einzig im Rathaus eingeweihte Person  und an alle, die bekloppt genug gewesen sind, diese Idee umzusetzen. Es hat einen riesigen Spaß gemacht!

Alles Gute Wachtberg. Du siehst keinen Tag älter aus als 49. 😘

Und nicht vergessen, am heutigen Samstag um 14:00 Uhr beginnt das Bürgerfest. Vielleicht sieht man sich.

Bericht im Onlineangebot des General-Anzeiger-Bonn:

IMG_8098.jpgTortenbäcker